Haus Dragmire


Die Aldor ~ Rollenspiel ~ World of Warcraft

Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gildenwerbung: Haus Dragmire
BeitragVerfasst: 3. Apr 2012, 15:07 
Offline
Forum Admin
 Profil

Registriert: 04.2012
Beiträge: 28
Geschlecht: nicht angegeben
IC:

Zitat:
Es ist Mittag. Die Sonne hat ihren höchsten Punkt erreicht, die Marktschreier werden immer heiser. Überall auf dem Marktplatz rotten sich kleine Gruppen von Bürgern zusammen um den neusten Klatsch und Tratsch auszutauschen.

„Wisst ihr schon das neuste!?“, eine kräftige kleine Bäuerin schließt sich einer Tratschgruppe an. Die anderen blicken sie verdutzt an.

„Diese Herzogin, Fürstin, Wasauchimmer .. also die Blonde da.. Die sucht nun den Rest ihrer Familie!“

„Du meinst Fürstin Dragmire? Das wissen wir.“, meint ein Mann, der gerade eine Zeitung wegsteckt. „Da hat sie ja auch allen Grund zu. Schließlich wurde der Rest ihrer Familie ja brutal ermordet.“

„Es würde mich wundern, wenn sie überhaupt jemanden findet. Gibt ja quasi niemanden mehr, der lebt, oder?“, meint die Bäuerin wieder und steckt ein Bund Möhren in ihren Korb.

Ein kleiner, schmaler Mann schiebt sich dazwischen. „Sie hat wohl tatsächlich Hoffnungen, dass sich jemand bei ihr meldet. Freiwillig. Ganz ehrlich .. ich glaube dabei langsam an einen dunklen Fluch. Leute, die mit ihr zutun haben sterben. Ganz einfach!“

„Harold .. ich sage dazu nun einfach nichts mehr.“, meint die Frau neben ihm und zieht ihn weg.


Immer wieder huschen Passanten an der Gruppe vorbei. Vielleicht warst ja einer von denen du! Oder jemand, den du kennst ...


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Gildenwerbung: Haus Dragmire
BeitragVerfasst: 3. Apr 2012, 15:14 
Offline
Forum Admin
 Profil

Registriert: 04.2012
Beiträge: 28
Geschlecht: nicht angegeben
OOC:

Hallo Spielerinnen und Spieler der Aldor!

Aus gegebenem Anlass möchte ich nun meine eigene Gilde – das Haus Dragmire – hier vorstellen.

Wie in dem oberen Gespräch zu erkennen, sucht Galinda nun – nachdem der Großteil ihrer Familie durch kaltblütige Morde getötet wurde – noch immer lebende oder verschollene Mitglieder ihrer Familie, sowie der ehemaligen Bedienstetengesellschaft (auch Wachen, etc.).

Das Haus Dragmire war einst ein großes und angesehenes Fürstentum in den heutigen westlichen Pestländern, wessen Wurzeln sich bis auf die Entstehung Lordaerons zurückführen lassen. Seine Mitglieder werden seit jener Zeit durch Wesensmerkmale wie Disziplin, Ordnung, Stärke und Mut ausgezeichnet und brachten quasi schon immer herovorragende Krieger und Magier hervor, wobei die meisten hiervon in Dalaran studiert haben. Es ist bekannt, dass viele – vornehmlich männliche Mitglieder der Familie – am Schutz des jeweils regierenden Königs in dessen Armee beteiligt waren.

Das Haus Dragmire vererbt den Fürstentitel jeweils immer an den Erstgeborenen, da dies aber bis auf wenige Ausnahmen in der Vergangenheit aber stets Frauen waren, erscheint das Haus äußerlich und höchst oberflächlich betrachtet als matriarchalisch eingestelltes Adelshaus.

Durch diverse Hochzeiten bildete das Haus Verbindungen zu Adelshäusern, die engste bestand dennoch zum Haus Cunningham. Seit der traurigen Trennung der Bindeglieder – Lianua und Caeval – ist dieses Bündnis natürlich zutiefst erschüttert.

Ziele
Hier die IC- und OOC-Ziele der Gilde

IC-Ziele:
  • Etablierung des Hauses als „einflussreiches“ Adelshaus
  • Wiedererstarkung des „alten“ Landes, sprich dem Fürstentum in den Wäldern Lordaerons
  • Bewahrung alter Werte
  • “Tod der Verlassenen“. Wichtig ist hierbei zu sagen, dass wir nicht anstreben diese wirklich ic zu töten. Also wir mischen da nicht falsch gegen die Lore auf.

OOC-Ziele:
  • Spaß am Rollenspiel
  • Aktivität und Motivation bei der Sache
  • Weiterentwicklung der vorhandenen und neuen Charaktere
  • Regelmäßige Plots und Events
  • OOC-Gleichberechtigung der Spieler. Jedes Mitglied sollte zumindest angehört werden
  • Stetige Verbesserung unseres eigenen Rollenspiels
  • Hilfe für RP-Newbies und jene, die um Hilfe bitten

Was können wir euch bieten?
Um euch aufzeigen zu können, was wir euch bei einem Gildeneintritt anbieten, hier eine kleine Auswahl, die sich natürlich mit der Zeit erweitern lässt:

  • Authentisches und möglichst lorekonformes Rollenspiel, was natürlich auch beinhaltet die Nachteile des „Adligseins“ kennenzulernen
  • Ein funktionierendes Umfeld und einen festen Platz im RP
  • Plots, bei denen ihr euren Charakter IC weiterentwickeln könnt.
  • Hilfe bei der Erstellung des Charakters, der dazugehörigen Wiki-Seite, sowie Hilfe für RP-Anfänger
  • Hilfe bei der Erlangung besonderer RP-Kleidung (aus Dungeons, etc.)
  • Teilnahme und Mitwirken bei regelmäßigen Events wie das „Seefest“.

Was und wen suchen wir?
Um das Projekt möglichst authentisch zu spielen und nicht den Eindruck zu erwecken uns „nach außen hin zu verstecken“ bedarf es gewisser Voraussetzungen Deshalb suchen wir:
  • Aktive Rollenspieler mit stimmigen und ebenso interessanten Konzepten
  • Engagement bei der Weiterentwicklung des eigenen Charakters
  • Einbringung eigener Ideen, denn nur so können wir ein breites Spektrum abdecken und ein möglichst facettenreiches Rollenspiel gewährleisten.

Um unsere Ziele, die Außenwirkung und die anderen Rollenspieler unserer Gilde nicht zu gefährden, suchen wir folgendes nicht:
  • Karteileichen, die alle Feiertage mal auftauchen
  • Unbesiegbare Superhelden
  • Vampire, Drachen, Todesritter, Lichkönige, Banshees, Halbkatzen
  • Dramaqueens und PRPler


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Gildenwerbung: Haus Dragmire
BeitragVerfasst: 3. Apr 2012, 15:17 
Offline
Forum Admin
 Profil

Registriert: 04.2012
Beiträge: 28
Geschlecht: nicht angegeben
Gildenränge
Hier eine Auswahl der aktuellen Gildenränge. Jeder Rang wurde mit einem Suchvermerk versehen, an dem ihr erkennen könnt, ob derzeit dieser Rang besetzt werden kann

(1) Matriarchin
Der Rang der derzeit amtierenden Fürstin Galinda Dragmire, die seit dem Tod ihrer Mutter Elisabeth jenen Titel inne hat und zusätzlich durch die Hochzeit mit Sonarios Blackshore und dessen Tod ebenso Herzogin von Blackshore ist.
Suchvermerk: Dieser Rang ist vergeben.

(2) Haus Dragmire
Der Rang für Mitglieder der Familie
Suchvermerk: Dieser Rang wird bis auf weiteres nur mit Ausnahme aufgenommen.

(3) Berater
Hier sollen sich die beratenden Personen, die für das Haus arbeiten zu Hause fühlen. Berater zeigen der Fürstin im Falle des Zweifels Vor- und Nachteile auf.
Suchvermerk: Dieser Rang ist verfügbar.

(4) Wache
Der Rang für die Wache und deren Anführer. Die Wachen sind für den Schutz und die Sicherheit der Fürstin sowie der Familie verantwortlich.
Suchvermerk: Dieser Rang wurde bisher durch zwei Spieler besetzt. Begrenzte Plätze dennoch verfügbar.

(5) Ermittler
Ermittler schaffen wichtige Informationen herbei, arbeiten verdeckt und unauffällig. Sie arbeiten genau und mit dem nötigen Feingefühl.
Suchvermerk: Dieser Rang ist verfügbar.

(6) Bedienstete
Bedienstete sind für die Ordnung, die Verpflegung sowie die Gesellschaft verantwortlich. Sie agieren meist im Hintergrund und lehnen selten einen Befehl ab.
Suchvermerk: Dieser Rang wird dringend gesucht.

(7) Bürger
Die Bürger des Fürstentums waren dem Fürstentum treu ergeben. Aufstände oder Ungerechtigkeit herrschte selten. Dennoch gab es vereinzelt Aufwiegler.
Suchvermerk: Dieser Rang wird dringend gesucht.

(8) Gast
Ein quasi OOC-Rang für Leute die zwar in der Gilde sind, mit dieser IC aber wenig zutun haben. Der Rang wird außerdem auch für eine Bewährungszeit vergeben.
Suchvermerk: Dieser Rang ist in unbegrenzter Stückzahl verfügbar.

Weitere Hinweise:
Sofern Euer Interesse geweckt wurde, ihr euch aber noch immer nicht vollständig informiert fühlt, dann gibt es hier noch die letzten Hinweise:

Informationen zum Haus Dragmire
Auftritt der Gilde im Aldor-Wiki

Laufende und vergangene Plots
Geschehnisse des Hauses


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Gildenwerbung: Haus Dragmire
BeitragVerfasst: 3. Apr 2012, 15:18 
Offline
Forum Admin
 Profil

Registriert: 04.2012
Beiträge: 28
Geschlecht: nicht angegeben
Dragmire-FAQ
Häufig gefragt, oft genug beantwortet.

F: Besteht ihr nur aus einer Person?
A: Nein, wir bestehen insgesamt aus 10 Personen, die 15 verschiedene Charaktere zur Gilde beisteuern. Gegen Twinks haben wir nichts einzuwenden, jedoch sollte alles seine Grenzen haben.

F: Um <hier beliebige Uhrzeit einfügen> war niemand online! Seid ihr inaktiv?
A: Nein, wir haben alle ein Leben außerhalb von WoW und finden das auch ganz toll! Wir können leider nicht 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche online sein. Aber wir bemühen uns, so oft erreichbar und anspielbar zu sein, wie möglich.

F: Ich will als Bediensteter/Leibwache/Berater bei Euch anfangen. Was muss ich tun?
A: Schreib am besten eine IC-Bewerbung über die inGame Post. Ein Forum besitzen wir leider (derzeit) nicht. Sofern Eure Bewerbung uns zusagt, laden wir Euch – ebenfalls über die inGame-Post – zu einem Vorstellungstermin ein. Danach werdet ihr (meistens) zur Probe eingestellt. Das einzige was nun zu tun ist, ist sich zu bewähren.

F: Ich will ein Mitglied der Familie sein. Wie mache ich das?
A: Zu aller erst solltest du dir Gedanken machen, warum du das sein willst. Dann solltest du dir Gedanken machen, wo man dich in unserem Stammbaum anbauen könnte und ob dir unsere Hintergrundgeschichte zur Familie überhaupt zusagt. Diese findest du im Aldor-Wiki. Da helfen wir dir aber gerne. Allerdings werden wir uns die Spieler, die ein Mitglied der Familie spielen wollen ganz besonders gut anschauen. Die Familie ist nun mal ein Rang, den man nicht einfach bei Nichtgefallen ausradieren kann. Bitte habt dafür Verständnis.

F: Ihr seid immer nur in Eurem Anwesen. Wollt ihr gar nicht mit uns RP betreiben?!
A: Wir sind oft in unserem „Anwesen“, das stimmt. Aber wir sind ebenso oft genug außerhalb. Anspielen ist bei uns grundsätzlich nicht verboten.

F: Ich bin Worgen-Todesritter Fiffi von den Wuschelmähnen (Name frei erfunden). Warum darf ich nicht bei Euch beitreten?
A: Weil wir das mit unserem Gewissen und unserem Konzept nicht vereinbaren können.

F: Person XY ist ein Failer. Warum ist er bei Euch in der Gilde?
A: Wir nehmen gerne auch (mal) Leute auf, die relative RP-Anfänger sind. Schließlich wollen wir ja auch das RP und somit den RP-Nachwuchs fördern. Aber wenn sich jemand selbst nach einiger Zeit nicht bessert, behalten wir uns auch das Recht vor, jene Person aus der Gilde zu entfernen. Mit Flag-RSP Cataclysm kann man übrigens auch Gildenränge sehen. Der Rang „Gast“, ist meist für Leute, die zur Probe bei uns sind. Diese Personen werden durch uns natürlich eingehend betrachtet, aber leider sind wir auch nicht immer präsent und manchmal entgeht uns auch ein Vergehen.


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Gildenwerbung: Haus Dragmire
BeitragVerfasst: 3. Apr 2012, 15:20 
Offline
Forum Admin
 Profil

Registriert: 04.2012
Beiträge: 28
Geschlecht: nicht angegeben
ern dein Interesse geweckt wurde, hast du verschiedene Möglichkeiten dich zu bewerben:

InGame-Brief: Du schreibst uns einen Brief über die Post in World of Warcraft. Bei Bediensteten/Wachen etc sollte dieser IC gehalten sein, bei Familienmitgliedern bitten wir um OOC-Meldungen, da wir euch zuerst auf "Herz und Nieren" prüfen wollen.

Whisper: Bitte hier kein IC und nur um das Interesse OOC zu bekunden. Dies empfiehlt sich beim Wunsch, ein Familienmitglied zu sein.

In unserem Forum: In unserem brandneuen Forum kannst du dich gerne IC und OOC bewerben und vorstellen. Vorteil hierbei: Alle meine Berater und ich haben gleichzeitig darauf Einsicht und du hast viel mehr Platz, deine Bewerbung auszuschmücken. Zum Forum geht es hier lang: Bewerbungsforum

Über das Gildensuche-Tool: Hier darf man sich auch gerne bewerben, jedoch hat man hier nur begrenzt Platz.


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de